Nominierung ELCA Trend Award

Im Rahmen des Trend Award der European Landscape Contractors Association, kurz ELCA, sind wir als Landschaftsarchitekten im Namen der Gartenstadt Tulln nominiert. Dabei steht das Projekt des Nibelungenplatzes und der Donaulände im Vordergrund. Aus dem vormals ausschließlich genutzten Parkplatz wurde ein klimafitter, öffentlicher Raum mit ökologischem Grünraum, beschatteten Zonen und einem klimafreundlichen, versickerungsoffenen Parkplatz.

Die Donaulände wird auch als „gemeinsamer Garten“ Tullns bezeichnet. Auch hier stand der ökologische Grünraum im Vordergrund. So kann hier auf naturnah bepflanzten Picknickwiesen verweilt werden.

Neben der Gartenstadt Tulln wurde aus Niederösterreich auch die Kitttenberger Elebnisgärten und der „Landschaftsgarten im Wienerwald“ nominiert. Alle drei niederösterreichische Projekte erfüllen die Kriterien von „Natur im Garten“.

Der ELCA Trend Award wird alle zwei Jahre an herausragende Projekte und Landschaftsarchitekten vergeben und findet dieses Jahr morgen am 12.09.2024 auf der GALABAU Messe in Nürnberg statt.

Mehr dazu finden Sie unter Natur im Garten und auf der offiziellen HP von ELCA!